zurück zur Startseite

____________________________________________________________________

REFERENZEN (siehe auch Bildergalerie)

____________________________________________________________________

...einige meiner eigenen PKW seit 1992

...ca. 1988 begann ich mich mit der Pflege von Kraftfahrzeugen zu befassen.

Zunächst wurde natürlich nur das Auto der Eltern gewaschen und gewachst.

Sie verstanden es,  mich durch einen entsprechenden Obolus zu motivieren.

Darauf folgte die intensive Pflege des eigenen Kraftrades. Schon zu dieser Zeit zeichnete sich meine 'übertriebene' Gründlichkeit ab.

Chemische Wechselwirkungen von Reinigungsmitteln wurden getestet und die Reinigungsmethoden verfeinert.

So gehörten neben sämtlichen Putz- und Poliermitteln auch schon Zahnbürste und Pinsel zum Reinigungsinventar.

____________________________________________________________________

Vom jugendlichen Eifer getrieben wechselte ich mehr oder weniger ständig meine Fahrzeuge. Während der Ausbildung zum Elektroinstallateur und später IT-System Elektroniker war der Geldbeutel, für einen Neuwagen, nie ausreichend gefüllt. So mussten Gebrauchte meine Gier nach neuen fahr Erfahrungen befriedigen.

Weil Gebrauchtwagen meist keinem Neuen ähneln, begann ich mich nebenbei intensiver mit der Aufarbeitung meiner Fahrzeuge zu befassen und lernte Tricks und Kniffe die halfen jeden auch noch so abgenutzten Wagen in neuem Glanz erstrahlen zu lassen.

____________________________________________________________________

 

Eine riesige Palette handelsüblicher Produkte bewies mir dabei ihre Wirkung bzw. nicht Wirkung.

Die Ergebnisse meiner Aufbereitungen erweckten bald das Interesse anderer.

Neben Freunden und Bekannten nutzte auch der Autohändler meines Vertrauens die detailfreudige Autoputzwut meiner Person und spendierte dafür so manches Wochenende mit Fahrzeugen der Oberklasse.

1995 wurde das Hobby zum Beruf,  mit der professionellen Fahrzeugaufbereitung für die BP Holding AG.

Dank Pflegeprofis ergab sich nun auch der Zugang zu, nicht im freien Handel erhältlichen, Spezialprodukten.

Im April 2004 übernahm ich selbst das Ruder und gründete die erste Mobile KFZ- Pflege in Ferch.

____________________________________________________________________

____________________________________________________________________

.Kontakt/Termin

____________________________________________________________________

zurück zur Startseite